Ich leite schöpferisch kreative Keramikseminare, in denen ich im Umgang mit dem Werkstoff „Ton“ handwerkliche Fertigkeiten an die Teilnehmer weitergebe und ihnen zu außergewöhnlichen, formal durchdachten und modern gestalteten, keramischen Objekten verhelfe.

 

Das Angebot der Seminare umfasst wöchentlich stattfindende Kurse und Wochenendworkshops.

 

Die Seminare tragen Titel, die Inspiration und Anregung zur kreativen Idee bedeuten, aber nicht zwingend Inhalt des Seminars sind.

 

Es wird in Gruppen mit max. 7 Gleichgesinnten gearbeitet, zum Ende eines Seminars findet eine kleine Abschlusspräsentation im Garten des Ateliers statt.

 

Bei allen anfallenden Fragen zur plastischen Gestaltung und Handhabung des Materials stehe ich den Teilnehmern mit Tipps, Rat und Tat selbstverständlich und sehr gerne zur Seite.

 

Aktuelle Seminarangebote

Aktuelle Seminarangebote finden Sie hier.

 

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

 

Hinweis:
Unsere Keramik-Workshops verstehen sich als Kreativ-Workshops. In diesen gestalten und modellieren wir individuelle figürliche, gegenständliche und abstrakte Objekte. Ich weise darauf hin, dass die innerhalb meiner Internetpräsenz aufgeführten Objekte keine Vorlagen für diese Workshops darstellen.


In unseren Workshops entwickeln wir jeweils themenbezogen eigene Ideen und formen diese zu persönlichen und originellen keramischen Objekten.